Bienentagebuch

Alnatura Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Bienen

Alnatura Gewinnspiel


Unsere Bienen ziehen um

November 11th, 2014 · Keine Kommentare

Am 12. Juli machten sich 13 Alnatura Kolleginnen und Kollegen auf, mehr über das faszinierende Wesen der Bienen zu erfahren. Der Weg war nicht weit: sechs Bienenvölker leben im Alnatura Garten und haben uns herzlich empfangen. Betreut werden unsere Bienen von zwei demter-Imkern, die den Tag mit uns gestaltet haben.

Als besonderes Highlight stand ein großer Umzug bevor: unsere in die Jahre gekommenen Bienenkörbe wurden ausgetauscht durch schicke neue Bienenwohnungen, die zuvor im Rahmen eines Malkurses von Alnatura-Mitarbeitern gestaltet wurden.

Es war ein Tag voller Staunen, Faszination und Honiggenuss… aber schaut selbst:

Es ist eine große Freude, dass das Interesse der Alnatura Kolleginnen und Kollegen an den Bienen nach sieben Jahren immer noch ungebrochen ist. Weit über 100 Bienen-Botschafter konnten über die Jahre gewonnen werden – und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!

Tags: Bienentagebuch