Bienentagebuch

Alnatura Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Bienen

Alnatura Gewinnspiel


Ach du grüner Specht!

Februar 22nd, 2010 · Keine Kommentare

Am vergangenen Donnerstag, während halb Alnatura auf der Biofach zugange war, waren die Temperaturen endlich einmal so mild, dass unsere Imkerin Susanne Weirich einen Blick auf unsere 6 Völker im Alnatura-Garten erhaschen konnte.

Unsere Hoffnungen, dass zumindest 4 Völker noch am Leben sind (wir hatte sie beim letzten Sonnenschein gesehen) wurde sogar noch übertroffen: Alle 6 Völker haben den Winter überlebt!

Der Winter war lang und hart – unsere Bienen haben nun etwas Extra-Futter bekommen, um auch die letzten kalten Tage gestärkt zu überstehen.

In diesem Jahr hatten wir nach unseren traurigen Verlusten im letzten Winter ausgiebige Anti-Specht-Vorkehrungen getroffen. Netze und Äste sollten die Bienenkästen schützen, was sie größtenteils auch getan haben. Dennoch hat der Specht sein Glück versucht und tatsächlich an zwei Bienenstöcken deutliche Spuren hinterlassen! Diese waren jedoch leicht wieder zu stopfen.

Specht pass auf – wir behalten dich im Auge!!!

Tags: Bienentagebuch