Bienentagebuch

Alnatura Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Bienen

Alnatura Gewinnspiel


Summen, sammeln, saugen: der Bienenschmaus blüht!

Juni 10th, 2009 · Keine Kommentare

Mitte April sind wir auf unserem Acker noch im tiefsten Matsch gewatet, knapp 8 Wochen später grünt und und blüht das Ergebnis: das Bienen-Buffet ist eröffnet!

Auf fast 2.000 Quadratmetern wachsen nun in Bickenbach neben der Alnatura-Firmenzentrale Phacelia, Koriander, Dill, Kornblume, Ringelblume und Borretsch und beglücken Bienen, Hummeln und andere Blütenbestäuber. Deutschlandweit haben Kunden von Alnatura, dm und Budni eine Fläche von 250.000 Quadratmetern mit Bienenschmaus bepflanzt, was einer Fläche von 35 Fussballfeldern entspricht. 

Jetzt gibt es viel zu tun für die Bienen: für ein Kilo Honig werden Millionen von Blüten besucht und eine Stecke geflogen, die dem dreifachen Erdumfang entspricht.

Tags: Bienentagebuch