Bienentagebuch

Alnatura Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Bienen

Alnatura Gewinnspiel


Neues vom Acker

Juli 17th, 2008 · Keine Kommentare

Knapp 3,5 Monate sind seit unserer Aussaat vergangen und unser Bienenschmaus-Acker hat so einige Höhen und Tiefen erlebt. Nach dem nicht enden wollenden Regen folgte die Trockenheit. Da unsere Vogelscheuche Brutus offenbar Beine bekommen hat, konnten die frechen Krähen ungestört unser gutes Saatgut aus dem Boden picken. Und dennoch – einmal ins Wachsen gekommen, war der Bienenschmaus nicht mehr zu stoppen. Mindestens einen halben Meter hoch watet man durch blühendes und grünes, wenn man sich nun auf den Acker begibt.

Zwischenzeitlich ist der komplette Bienenschmaus in voller Pracht, auch die lang ersehnten Nachzügler, die Ringelblumen, sind nun reichlich vorhanden. Immer noch brummt und summt es an jeder Blüte und unsere Alnatura-Bienen kommen mit üppigen, bunten Höschen nach Hause.

Acker gut, alles gut!

Tags: Bienentagebuch