Bienentagebuch

Alnatura Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Bienen

Alnatura Gewinnspiel


Unsere fleißigen Bienchen…

Mai 30th, 2008 · Keine Kommentare

Heute früh wurde der erste Alnatura-Super-Natur-Schmaus-Honig geerntet. Unsere Bienen waren so fleißig und haben rund 25 kg Honig eingebracht. Diesen wird unsere Imkerin Frau Weirich nun im Laufe der Woche schleudern und in handliche 250g-Gläser abfüllen. Alle Alnatura Mitarbeiter haben die Möglichkeit, diese Köstlichkeit für einen Obolus zu erstehen, welcher dem Verein „Alnatura hilft!“ e.V. zur Verfügung gestellt wird.

Lecker schmeckt der Honig auch direkt aus der Wabe
Lecker schmeckt der Honig auch direkt aus der Wabe

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch „unseren Schwarm“ genauer angesehen und mit Freude festgestellt, dass eine neue Königin geschlüpft ist. Das war ein Jubel! Die Bienchen bauen fröhlich Waben, sind wieder vergnüglich unterwegs und sammeln Honig für den Nachwuchs, welcher hoffentlich bald von der neuen Jungkönigin gelegt wird.

Tags: Bienentagebuch