Bienentagebuch

Alnatura Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Bienen

Alnatura Gewinnspiel


Der Bienenschmaus ist ausgesät

April 25th, 2008 · Keine Kommentare

Mindestens genau so fleißig wie unsere Bienen, die sich übrigens eifrig über die benachbarten Rapsfelder hermachen, engagierten sich heute die freiwilligen Helfer bei der Bienenschmaus Aussaat. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so machten sich 10 Alnatura Mitarbeiter gegen 15 Uhr ans Werk.

Alnatura Mitarbeiter säen den Bienenschmaus
Alnatura Mitarbeiter säen den Bienenschmaus

Leider war unser Saatgut etwas knapp bemessen, da wir kurzfristig noch eine weitere Fläche des Ackers hinzugewinnen konnten. Nach einer knappen Stunde war die Arbeit vollbracht. Ein kleines „Endstück“ werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachsäen.

Die Bienen werden ihren Blütenschmaus erst in einigen Wochen genießen können. Wir hingegen genossen unseren wohlverdienten „Helferschmaus“ direkt im Anschluss an die Aussaat und erfreuten uns bei Kaffee und Kuchen an der Aussicht auf den bearbeiteten Acker. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, aber auch an unseren Schreiner Schmitt aus Waldmichelbach und die Werbewerkstatt Spilger. Beide Firmen haben – kostenlos – die großen Hinweisschilder für unseren Acker beigesteuert. Dem Schreiner Schmitt und seinem Team sind wir darüber hinaus besonders dankbar für unsere wunderschöne Bienen-Siedlung, die er – ebenfalls kostenlos – entwickelt und aufgestellt hat.

Tags: Bienentagebuch