Bienentagebuch

Alnatura Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Bienen

Alnatura Gewinnspiel


Im Bienenpark wird gebaut

April 21st, 2008 · Keine Kommentare

Es wird wieder kräftig gearbeitet im Alnatura-Garten, damit rechtzeitig zur Aussaat des Bienenschmauses am nächsten Freitag auch die Behausungen für die Bienen fertig sind. Für die sieben Bienenstöcke wurden naturbelassene Douglasienpfosten eingegraben – alle in unterschiedlichen Längen, um die Bienenkästen in der festgelegten Höhe zu platzieren. Dafür haben die Schreiner schweres Gerät mitgebracht – einige Schweißtropfen wurden trotzdem vergossen bis alles fertig war. So, nun ist unsere Bienensiedlung einzugsbereit: Der Imker kann mit seinen Schützlingen kommen. Hoffentlich fühlen sich die Bienen dann wohl in ihren neuen Penthouse-Wohnungen. Bald werden wir’s sehen.

Unsere Bienen-Siedlung nimmt Formen an
Unsere Bienen-Siedlung nimmt Formen an

Tags: Bienentagebuch