Bienentagebuch

Alnatura Mitarbeiter helfen Bienen

Alnatura Gewinnspiel


Winterpause für unsere Bienen

September 18th, 2009 · 1 Kommentar

Wir erfreuen uns noch an den letzten Sonnentagen, während die Bienen sich schon langsam auf den Winter einstellen. Die Honigernte des Frühjahrs und des Sommers ist abgefüllt. Das Brutgeschäft nimmt ab, die langlebigeren Winterbienen beginnen zu schlüpfen. Es sind kaum noch Drohnen im Stock. An den letzten warmen Herbsttagen sammeln die Bienen noch fleißig Pollen um die letzten Vorräte einzutragen. Ab Mitte September versuchen wir unsere Bienen nicht mehr zu stören, außer die Gesundheits- oder Vorratssituation erfordern es. Wir behalten unsere Gartenbewohner genau im Auge, dass nicht wieder ein hungriger Specht sein Unwesen treibt…

Tags: Bienentagebuch

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 madeleine // Mai 6, 2010 at 22:17

    Nährt fleißige Bienchen,
    ist eine tolle Aktion um auch den Kleinstlebewesen zum Überleben zu verhelfen.
    Habe heute viele Tüttchen von Bienenfutter gekauft und werde sie überall zum” Blühen” bringen. Ich wünsche mir viele Menschen die auch ein Herz haben für unsere Bienchen und auch Schmetterlinge.
    Euere m.

Hinterlasse ein Kommentar