Bienentagebuch

Alnatura Mitarbeiter helfen Bienen

Alnatura Gewinnspiel


Bienenkurs für Alnatura Mitarbeiter

Mai 11th, 2008 · Keine Kommentare

Am Samstag fand der erste von drei Kursen für Alnatura Mitarbeiter statt. An insgesamt drei Terminen erhalten wir eine Einführung in die wesensgemäße Bienenhaltung. Schon der erste Kurs hat all unsere Erwartungen übertroffen. Das Glück war uns außerordentlich wohlgesonnen – wir konnten mehr erleben, als jemals planbar gewesen wäre. Kleiner Höhepunkt war ein erneuter Mini-Schwarm, was besonders spannend für die Kollegen war, die unseren großen Schwarm am vergangenen Donnerstag nicht miterleben konnten. Bei über 20 Teilnehmern gab es keinen einzigen Stich, obwohl wir uns den ganzen Tag mitten zwischen den geöffneten Bienenkörben bewegt haben. Viele Kollegen überwanden ihre Zweifel und Ängste und ließen sich ganz auf die Bienen ein. Am Ende des Kurses waren wir regelrecht erfüllt von Erlebnissen, Begeisterung und Freude und noch 30 Minuten nach offiziellem Kursende wollte sich keiner so recht lösen… Unsere Imkerin hat es sehr treffend ausgedrückt: nicht wir haben den Schwarm gefangen, sondern der Schwarm uns!

-> Mehr Fotos…

Tags: Bienentagebuch

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar